3 Gedanken zu „ABUS Profil-Zylinder Buffo 30/30 12127“

  1. 4.0 von 5 Sternen
    Gute Qulität, 15. Dezember 2017

    Von PanchoAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: ABUS Profil-Zylinder Buffo 30/30 12127 (Werkzeug)

    Der Zylinder kommt in gewohnt guter ABUS Qualität daher und ist für nachrangige Türen wie Heizungskeller oder Garagentüren (innen) sicher sehr gut geeignet.
    Er schließt und öffnet einwandfrei und leichtgängig.
    Drei Schlüssel sind im Lieferumfang dabei.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

  2. 3.0 von 5 Sternen
    Leicht zu knacken, 24. Oktober 2017

    Von F.Alle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: ABUS Profil-Zylinder Buffo 30/30 12127 (Werkzeug)

    Ich habe mir dieses Schloss als Übungsschloss für’s Lockpicking besorgt. Dafür ist es auch gut geeignet. Ich, als Amateur, habe ihn erstmalig, unter Verwendung von Picking Werkzeug für wenige Euro, nach etwa einer Stunde aufbekommen. Das zweite Öffnen hat dann nur noch wenige Minuten gedauert. Als Spielzeug, oder für Türen mit niedrigen Sicherheitsbedürfnis, ist der Zylinder also durchaus geeignet. Für die Haustür sollte man eher zu einem teureren Model greifen. ABUS hat auch Zylinder im Programm die gegen einfaches Lockpicking geschützt sind. Einfach mal auf der Herstellerseite schauen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

  3. 2.0 von 5 Sternen
    Auch als Trainingsschloss für Lockpicking-Anfänger nur bedingt geeignet, 7. Dezember 2017

    Von jan_sAlle meine Rezensionen ansehen

    Verifizierter Kauf(Was ist das?)

    Rezension bezieht sich auf: ABUS Profil-Zylinder Buffo 30/30 12127 (Werkzeug)

    Das Schloss kann auch von Lockpicking-Anfängern geöffnet werden, teilweise selbst ohne geeignetes Werkzeug (Büroklammer!). Als Anfänger-Trainingsschloss ist es bedingt brauchbar. Das Profil macht es etwas lästig, aber bei weitem nicht unmöglich, an die Pins zu kommen.

    Als Schloss würde ich es nur dort einsetzen, wo es auf Sicherheit überhaupt nicht ankommt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

    Missbrauch melden
    | Kommentar als LinkKommentar Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.